Modul 1: Revenue Management in der Hotellerie (2 Tage)
  • Allgemeine Einführung ins Revenue Management (Definition, Geschichte)
  • Die wesentlichen Grundlagen der Berechnungen im Revenue Management
  • Überwachung und Analyse des Umsatzes in Bezug auf Ihrer Leistungen und dem Eventkalender Ihrer Region
  • Kommunikationspolitik (Werbung, Promotion, Direktmarketing)
  • Wettbewerbsanalyse und Marktforschung
  • Online Visibility - Kunden-Feedback
  • Verfügbare Software (Vor- und Nachteile)


Auf Anfrage - Modul 2 : Überprüfung & Auswertung (2 Stunden/Pers.)
  • Analyse der hotelspezifischen Charakteristika
  • Analyse der historischen Daten
  • Evaluation der Reservierungsprozesse
  • Analyse Ihrer Stärken, die es besser zu vermarkten gilt
Auf Anfrage - Modul 3 : Individuelle Analyse (2 Stunden/Pers.)
  • Analyse der verschiedenen
  • Kundensegmente
Auf Anfrage - Modul 4 : Erstellung einer Strategie (2 Stunden/Pers.)
  • Konkurrenzanalyse und Vertiefung 1:1
  • Einen Jahreskalender für die Preisgestaltung erstellen
  • Einbeziehen der verschiedenen Kundensegmente
Auf Anfrage - Modul 5 : Ziele definieren (2 Stunden/Pers.)
  • Training der strategischen Preispositionierung nach Kundensegment und Event
  • Personalisiertes Gespräch zur Preisstrategie
CURSUS = Kostenbeitrag in CHF : 650.-
Datum : Auf Anfrage