Integrative Haltung und Überwindung von Widerständen. Genderperspektive im Unterricht.
![Bachelor of Arts HES-SO in Sozialer Arbeit: Ausbildung in Sozialdienst, Sozialpädagogik und soziokultureller Animation zur Förderung von Integration und sozialer Gerechtigkeit. Programme auf Französisch, Deutsch oder zweisprachig mit internationalen Möglichkeiten.](/media/image/21/xlarge_2_1/travail-social-2.jpg?02bbd6be479da03bcce7ba13b3a35c55)
Integrative Haltung und Überwindung von Widerständen. Genderperspektive im Unterricht.
In diesem von Forscherinnen aus drei Hochschulen für Soziale Arbeit der HES-SO (HETS-VS, HETS-FR, HETS-GE) getragenen Projekt dient die HES-SO Valais-Wallis als Versuchslabor für einen Unterricht, der die Genderdimension berücksichtigt. Ein/e Dozierende/r jedes im Wallis vertretenen Fachbereichs erteilt eine Einführungsvorlesung in die Gender-Thematik. Die gesammelten Informationen (Schwierigkeiten, Widerstände, Ressourcen, einfache oder schwierige Themen) werden aufgearbeitet, damit sie anschliessend in den anderen Hochschulen genutzt werden können.